Kultur, Brauchtum und Tradition im Lesachtal Aktive Kultur- und Brauchtumspflege beleben den ländlichen Raum und machen unser Land lebenswert!
Gutes bewahren, Neues erfahren Dieser Ausspruch steht symbolisch für den Bereich "Kultur & Brauchtum"  im Leitbild der Lesachtaler.
  Freizeit ist nicht nur Kultur, aber Kultur ist Freizeit. Wir laden auch Sie ganz herzlich ein, mit uns diese Welt der Musik, Kunst, Tradition und Ursprünglichkeit zu entdecken
Als Kulturträger ist dies im  heimische und ländlichen Raum nicht wegzudenken. In den Gemeinden gestaltet sie wichtige kirchliche Feiertage aktiv mit, pflegt und erhält Tradition und Brauchtum, ist aber gleichzeitig offen für Neues. Schon von Klein auf wächst man hier mit einer ganz besonderen Vielfalt an Kultur auf.  
© Babsis-Pferdehof, 9653 Liesing/Les., Ladstatt 2